Skiunion

PETTENBACH

Alle Berichte

Schladming 08.-10.12.2017

Zum 29. Jubiläumsopening in Schladming gab es wieder einmal Naturschnee in Hülle und Fülle. Nachdem sich die meisten TeilnehmerInnen die Testschi bei der Sport Rankl Filiale in Schladming (vielen Dank dafür an Sport Rankl!), ging es bei Sonnenschein ab auf die Planai. Am späten Nachmittag setzte dichter Schneefall ein, sodass einige bis zum Start der Abfahrt lange auf der Quellbodenhütte zuwarten mussten. Schlussendlich im Tal angekommen, gab es bei der Tenne auch kein vorbeikommen. Früher oder später kamen aber dann alle in ihr Bett beim Sporthotel Royer. 
Nach einem ergiebigen Frühstück ging es wieder auf die Piste. Einige fuhren auf die Reiteralm, um dort bei dichtem Schneetreiben Tiefschnee zu fahren, während die anderen bei klirrender Kälte schnelle Schwünge in die Piste zauberten. 
Der dritte Tag brachte Traumwetter mit blauem Himmel und Sonnenschein. Dazu noch bestens präparierte Pisten. 
Es war wieder einmal ein Traumwochenende für den Saisonstart. Alle TeilnehmerInnen (fast 50) waren froh, dabei gewesen zu sein. Nächtes Jahr feieren wir dann bereits das 30er Jubliläum.